Gesundheitsyoga – was steckt dahinter?

Bereits bekannt und mittlerweile weit verbreitet sind die geläufigsten Yogastile. Die Klassiker Vinyasa Flow, Ashtanga Yoga, Hatha Yoga, Yin Yoga und co. erfreuen sich großer Beliebtheit. Einige behaupten, Yoga könne auch schaden, beispielsweise Schulter-, Rücken oder Gelenksprobleme hervorrufen. Für andere…

5 Minuten für das eigene ICH…jeden Tag

Wer kennt das nicht? Dein Wecker läutet…du stellst ihn weiter, er läutet wieder (viel zu schnell)… ach du stellst ihn noch einmal weiter…er läutet wieder und du weißt: jetzt ist es allerhöchste Eisenbahn um noch rechtzeitig zur Arbeit zu kommen.…

Das Wandern ist des Yogis Lust

Sich eine Auszeit gönnen? Weg von deinen Alltagssorgen und dem Stress, dem du täglich ausgesetzt bist..das wünschen sich viele in der heutigen stressigen Zeit. Doch was benötigt man dafür? Richtig, ein paar Tage Auszeit und nicht unbedingt viel Geld.

Die drei Bandhas im Yoga

Die Kräftigung unseres Körpers und die Verbesserung der Haltung zählen zu unseren wichtigsten Zielen im Yoga. Drei Bandhas unterstützen uns dabei. Gerade für Yoga Anfänger ist es oft eine Herausforderung, zusätzlich zur Atmung und der korrekten Ausführung der Bewegungen auch…

Yoga Sonnengruß

Gäbe es ein passenderes Thema für meinen ersten Blogbeitrag…? Ein Sonnengruß an meine Leser und eine Erklärung zu einem der wohl bekanntesten Bewegungsabläufen des Hatha Yoga.